Willkommen, Gast! Du bist ausgeloggt.
Wünsche & Anregungen
Patrick Walther
Patrick Walther Administrator20. Oktober 2013, 18:27 Uhr
Hallo,

in diesem Thread bitte Ideen, Wnsch & nderungsvorgeschlge niederschreiben. Danke!
#
Alexander Kautz
Alexander Kautz Screener20. Oktober 2013, 19:51 Uhr
Was optisch vielleicht noch Aufwerten wrde, wre im Header, also dort wo jetzt der BA-Flieger ist, eine Art Slideshow mit JQuery oder JavaScript zu generieren. Dort knnte man vorgefertigte Bilder im bspw. 10 Sekunden Rhythmus laufen lassen.
Wre nur eine Zukunftsidee.
#
Hauke Ha.
Hauke Ha. Screener4. November 2013, 20:41 Uhr
Zitat von Alexander Kautz
Was optisch vielleicht noch Aufwerten wrde, wre im Header, also dort wo jetzt der BA-Flieger ist, eine Art Slideshow mit JQuery oder JavaScript zu generieren. Dort knnte man vorgefertigte Bilder im bspw. 10 Sekunden Rhythmus laufen lassen.

Das wre wirklich was gutes, was der Kautz da vorgeschlagen hat
#
Swen E Johannes
Swen E Johannes Administrator4. November 2013, 21:03 Uhr
Das ist in Planung.
#
Benjamin Clemens
Benjamin Clemens User30. November 2013, 17:11 Uhr
Hallchen

Mir ist aufgefallen, dass jedes mal, wenn man die Seite aktualisiert ein neuer "View" dazu kommt. Auerdem kann man seine eigenen Bilder bewerten. Das knnte man vielleicht noch fixen.

Gru
#
Patrick Walther
Patrick Walther Administrator1. Dezember 2013, 15:47 Uhr
Danke! Kommt auf die Liste frs nchste Update.

Gru
Patrick
#
Patrick Walther
Patrick Walther Administrator1. Dezember 2013, 15:49 Uhr
Zitat von Benjamin Clemens
Auerdem kann man seine eigenen Bilder bewerten. Das knnte man vielleicht noch fixen.

Das ist aus den Systemeinstellungen aktiviert und kann deaktiviert werden, wenn Bedarf besteht.
#
Daniel Müller
Daniel Müller User3. Dezember 2013, 21:55 Uhr
Vielleicht knnte man die Kommentare direkt unter dem Bild implementieren? Aktuell kann man entweder Kommentare ODER das Bild sehen, aber nicht beides zusammen bzw. untereinander. Gerade weil sich die Kommentare ja auf das Bild beziehen, fnde ich es schn, wenn man sie beide auch untereinander sieht.
Das wrde fr mich bedeuten, dass ich auf der Startseite rechts die neusten Kommentare sehe, einen Kommentar anklicke und dann zum Bild weitergeleitet werde. Ich sehe als erstes das Bild, scrolle runter und lese den Kommentar. Ohne das Bild sind die Kommentare selten auf Anhieb zu verstehen...

EDIT: Ich glaube das Forum kann kein Apostroph. Ich musste in meinem Beitrag das Apostroph bei ists und gehts weglassen...
1 mal bearbeitet, zuletzt von Daniel Müller am 03. Dec. 2013 22:00 Uhr
#
Patrick Walther
Patrick Walther Administrator3. Dezember 2013, 23:28 Uhr
Zitat von Daniel Mller
EDIT: Ich glaube das Forum kann kein Apostroph. Ich musste in meinem Beitrag das Apostroph bei ists und gehts weglassen...

EDIT: Problem gefixed.
1 mal bearbeitet, zuletzt von Patrick Walther am 07. Dec. 2013 15:37 Uhr
#
Patrick Walther
Patrick Walther Administrator10. Dezember 2013, 14:03 Uhr
Zitat von Alexander Kautz

Ist nun integriert. Im Moment werden die Bilder dazu automatisch erstellt von dem Bild des Tages. Die letzten 5 Bilder des Tages laufen dann im Header als Slideshow durch.

Kommentare und nderungswnsche sind erwnscht
#
Daniel Müller
Daniel Müller User3. Februar 2014, 22:07 Uhr
Zitat von Patrick Walther

Kommentare und nderungswnsche sind erwnscht

Die Idee finde ich spitze, doch in der Umsetzung sehen manche Bilder nicht wirklich gut aus.

1. Durch die Komprimierung werden die Bilder teils unscharf bzw. die Bilder bekommen die typischen Kompressionsartefakte
2. Die Bildausschnitte sind nicht immer ideal. Bei manchen Bilder passt's ganz gut, doch bei anderen Bilder sieht man z.B. nur den leeren Himmel

Ich bin selbst ne vllige Niete wenn's um Webdesign, HTML und Co. geht, aber vielleicht knnte man bereits beim Hochladen einen Bildausschnitt fr den Header festlegen. Also so hnlich als wrde man einen Bildausschnitt fr sein Facebook-, whatsapp-, oder was auch immer Profilbild festlegen. So wrde man sicherstellen, dass der jeweils wichtigste/schnste Ausschnitt zu sehen ist und nicht etwas ein paar Baumspitzen und der leere Himmel.
Nur msste so natrlich jeder ein Ausschnitt festlegen, auch die, die nicht als Bild des Tages in den Header kommen.
#
Patrick Walther
Patrick Walther Administrator6. Februar 2014, 16:58 Uhr
Daniel, yep genau so etwas ist bereits in der Vorbereitung. Ich bin nur nicht gro zum Programmieren gekommen in letzter Zeit.
#
Philipp Kalthoff
Philipp Kalthoff User7. April 2014, 23:38 Uhr
Guten Abend! Freu mich, dass es die Seite endlich wieder ohne Passwort gibt. Hab schon fast aufgegeben, die Seite regelmig zu checken. Meine Fotos von damals muss ich wohl neu hochladen, oder?

Vg Philipp
#
Patrick Walther
Patrick Walther Administrator9. April 2014, 20:54 Uhr
Hallo Philipp, die Seite befindet sich noch immer in der Entwicklung. Allerdings drfte das nicht mehr lange dauern bis alles fertig ist. Wir haben uns dazu entschieden einen kompletten Reset zu machen, alle Daten mssen demzufolge neu hochgeladen werden.

Viele Gre,
Patrick
#
Philipp Kalthoff
Philipp Kalthoff User11. April 2014, 21:47 Uhr
Servus, Patrick,

ich finde es super, dass Ihr immer an der Seite arbeitet und sie voran bringt. War auch gar keine negative Kretik meinerseits - im Gegenteil, ich freue mich wirklich sehr, dass die Seite wieder online ist. Wo soll ich denn sonst meine ganzen Screenshots posten - hier interessieren sie wenigstens wen

Alles Gute fr die Seite und viel Spa beim Basteln !

Vg Philipp
#
1