Who we are
SpotterpiX.de ist ein Gemeinschaftsprojekt, welches aus virtual.spotterpix.de (VSP) und Flugsimulatorbilder.de (FSB) hervorgegangen ist. Das Projekt FSB zu seiner Zeit sollte langfristig etabliert und professionell aufgezogen werden. Jedoch reichte dafür die Zeit von Swen E. Johannes, dem Ersteller von FSB, nicht mehr aus, so dass sich Patrick Walther (VSP) mit an schloss. Erst durch die gemeinsamen "großen" Bemühungen, wurde die Seite ansehnlicher und komfortabler.

Alles was Swen sich vorgestellt hat, wurde zusammen kontinuierlich erweitert. Damit war die Kooperation perfekt und es entstand VSP. Seit 2006 hat sich das optische Erscheinungsbild dieses Projektes immer wieder leicht verändert. Im Hilfebereich könnt Ihr mehr dazu nachlesen.
Was bietet SpotterpiX?
Die Seite bietet eine Plattform zum Präsentieren von Bildern aus den gängigen Flugsimulatoren. Jeder Nutzer kann unbegrenzt viele Bilder hochladen, kommentieren, liken oder einfach nur stöbern. Da eine gewissen Qualität der Bilder vorausgesetzt wird, kann es auch vorkommen, dass Bilder abgelehnt werden. Die aktuell gültigen Regeln entnimmst Du bitte dem Regelwerk.

VA's sind herzlich willkommen und werden sehr gerne auf Anfrage in die Datenbank eingespielt. Für Anfragen besteht die Möglichkeit uns direkt per Kontaktformular oder E-Mail zu erreichen:

support (at) spotterpix.de



Des Weiteren findet Ihr uns auch bei Facebook und Twitter.
The Team
Administrator
Patrick Walther
Swen E Johannes
Moderator
Hauke Ha.
Screener
Hauke Ha.